Adventsfensterherzen

Ich mag es, mit anderen Menschen in der kalten Jahreszeit zusammen zu sitzen.
Mir fehlt die Gesellschaft jener Menschen, die nicht mehr da sind.

Der Sommer war gesellig. Wir sassen oft in der Sommerbeiz im Städtchen.
Sascha und ich entspannten uns bei Gin Tonics nach langen Renoviertagen.
Den Herbst und den Winter verbrachten wir eher alleine.
Jetzt, im Winter, ist die Sehnsucht nach dem Sommer am grössten. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal nicht gefroren habe.

Da ich Paulas Haus nicht nur für uns alleine haben will, mache ich beim Adventsfenster-Abend mit. Ich habe vor einiger Zeit einen Entwurf gezeichnet.

 

20151108_111059

20151108_111944

IMG_20151122_104112

IMG_20151122_113853

20151127_131426

 

Am 8. Dezember nun wird unser Stubenfenster bunt leuchten und ich freue mich auf unsere Gäste und Freunde, die uns dann besuchen kommen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Adventsfensterherzen

  1. Sehr schön! Ab wann empfangt ihr denn Gäste? Wenn es nicht Katzen hagelt, besser schneit wie besessen komme ich gern, wenn nichts dazwischen kommt. Ich habe in der Woche Intensivkultur mit der Künstlerin, welche ich begleite. Ganz herzlicher Gruss euch Sabina

    Gefällt mir

  2. Wenn es drei weise FRAUEN aus dem Morgenland gewesen wären, hätten sie nach dem Weg gefragt, und wären pünktlich angekommen.
    Sie hätten geholfen, das Baby auf die Welt zu bringen,
    wirklich praktische Geschenke mitgebracht, den Stall sauber gemacht, hätten was Warmes gekocht,
    und es wäre Frieden auf Erden gewesen.
    Ich mein ja nur.
    aus: Dinge, die ein evangelischer Pfarrer nicht sagt!
    Danke für den feinen Glühwein und die Gastfreundschaft
    Margareta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s